Plus

Nach Zyklon "Idai" - Millionenkredit für Mosambik

Washington (dpa) - Für den Wiederaufbau nach dem tropischen Wirbelsturm "Idai" gewährt der Internationale Währungsfonds (IWF) Mosambik einen Notkredit in Höhe von umgerechnet rund 103 Millionen Euro. Nach der bislang "schlimmsten Naturkatastrophe" in der Geschichte des Landes seien die Kosten für den Wiederaufbau "enorm", teilte der IWF mit. Der Kredit werde dem Land im Südosten Afrikas helfen, den unmittelbaren Finanzbedarf zu decken. Der Zyklon hatte Mitte März das Zentrum Mosambiks getroffen. Rund 250 000 Häuser wurden mindestens beschädigt, rund 600 Menschen kamen ums Leben.

19.04.2019 UPDATE: 19.04.2019 20:53 Uhr 19 Sekunden

Washington (dpa) - Für den Wiederaufbau nach dem tropischen Wirbelsturm "Idai" gewährt der Internationale Währungsfonds (IWF) Mosambik einen Notkredit in Höhe von umgerechnet rund 103 Millionen Euro. Nach der bislang "schlimmsten Naturkatastrophe" in der Geschichte des Landes seien die Kosten für den Wiederaufbau "enorm", teilte der IWF mit. Der Kredit werde dem Land im Südosten Afrikas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+