Plus

Nach Vulkanunglück in Guatemala nun mehr als 330 Vermisste

Guatemala-Stadt (dpa) - Rund einen Monat nach dem Ausbruch des Volcán de Fuego in Guatemala ist die Zahl der Vermissten deutlich gestiegen. 332 Menschen galten als nicht aufgefunden, wie der Katastrophenschutz des lateinamerikanischen Landes mitteilte. Die offizielle Zahl der Todesopfer liege weiterhin bei 113. Der auch Feuervulkan genannte Berg war am 3. Juni ausgebrochen und hatte ganze Dörfer mit Strömen aus Lava, Dreck und Geröll bedeckt, eine dicke Ascheschicht legte sich über das Gebiet. Rund 1,7 Millionen Menschen waren betroffen, mehr als 12 000 mussten in Sicherheit gebracht werden.

04.07.2018 UPDATE: 04.07.2018 22:18 Uhr 18 Sekunden

Guatemala-Stadt (dpa) - Rund einen Monat nach dem Ausbruch des Volcán de Fuego in Guatemala ist die Zahl der Vermissten deutlich gestiegen. 332 Menschen galten als nicht aufgefunden, wie der Katastrophenschutz des lateinamerikanischen Landes mitteilte. Die offizielle Zahl der Todesopfer liege weiterhin bei 113. Der auch Feuervulkan genannte Berg war am 3. Juni ausgebrochen und hatte ganze

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+