Plus Nach Verpassen der WM

Arena tritt als Nationaltrainer der USA zurück

Die erste verpasste WM seit 31 Jahren hat Bruce Arena wie erwartet den Job gekostet. Der US-Trainer trat am Freitag zurück. Trotz der herben Enttäuschung sieht er den Fußball in seiner Heimat insgesamt auf einem guten Weg.

13.10.2017 UPDATE: 13.10.2017 16:58 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Rücktritt
Bruce Arena hört nach der gescheiterten WM-Qualifikation als US-Trainer auf. Foto: Scott A. Miller

Chicago (dpa) - Bruce Arena ist nach seiner gescheiterten WM-Mission als Fußball-Nationaltrainer der USA zurückgetreten. "Wir haben den Job nicht erledigt und ich übernehme die Verantwortung dafür", wird der Nachfolger von Jürgen Klinsmann in einer Verbandsmitteilung zitiert.

Die USA hatten nach einer 1:2-Niederlage im letzten Gruppenspiel bei Trinidad und Tobago die Teilnahme an der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+