Plus Nach TV-Duell

Boris Johnson klagt über Mutlosigkeit bei Brexit

Der Favorit auf das Amt des britischen Premierministers macht beim einzigen TV-Duell mit seinem Rivalen Jeremy Hunt Defätismus als Hindernis für einen erfolgreichen EU-Austritt verantwortlich. Unklar bleibt, ob er mehr als gute Laune und Optimismus zu bieten hat.

10.07.2019 UPDATE: 10.07.2019 08:28 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Fernseh-Debatte zwischen Johnson und Hunt
Johnson wiederholte beim TV-Duell sein Versprechen, Großbritannien in jedem Fall bis zum 31. Oktober aus der EU zu führen. Foto: Stefan Rousseau/PA

London (dpa) - Der als nächster britischer Premierminister gehandelte Ex-Außenminister Boris Johnson meint, dass die EU mit Optimismus und einem härteren Verhandlungsstil doch noch zu Zugeständnissen beim Brexit gebracht werden kann.

Das machte der Favorit im Rennen um die Nachfolge von Theresa May als Tory-Vorsitzende und Regierungschefin in einem Fernsehduell mit seinem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+