Plus Kräftezehrende Alpenanstiege

Die Tour frisst ihre Sprinter: Kittel und Greipel früh raus

Davor hatten die muskulösen Profis gezittert - und ihre Befürchtungen werden wahr. Nach dem Aus von Kittel und Cavendish am Mittwoch erwischt es bei der Tour die nächsten Sprinter, darunter Greipel. Die zwei schnellsten deutschen Radprofis verlassen Frankreich enttäuscht.

19.07.2018 UPDATE: 19.07.2018 13:33 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Marcel Kittel
Marcel Kittel erreicht abgeschlagen das Ziel in La Rosiere. Foto: David Stockman/BELGA

L'Alpe d'Huez (dpa) - Das Abklatschen mit Rennchef Christian Prudhomme war Marcel Kittels vorgezogener Abschiedsgruß - André Greipel musste bei seinem unfreiwilligen Abschied von der Tour de France auf aufmunternde Worte verzichten.

Innerhalb von 24 Stunden haben die zwei deutschen Sprint-Hoffnungen das wichtigste Radrennen der Welt verlassen. Die erbarmungslosen Alpenanstiege waren zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+