Plus Nach Titelkämpfen in Gwangju

Wellbrocks Gold - und dann? Olympia-Chancen der Schwimmer

In Rio 2016 gewann Wasserspringer Patrick Hausding Bronze, in London 2012 Freiwasserschwimmer Thomas Lurz Silber. Die Beckenschwimmer gingen jeweils leer aus, Wasserballer und Synchronschwimmer waren nicht dabei. Für Tokio macht nicht nur Florian Wellbrock Hoffnung.

29.07.2019 UPDATE: 29.07.2019 05:43 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Goldkandidat
Nach Gold im Freiwasser und im Becken ist Florian Wellbrock ein Kandidat auf Edelmetall in Tokio. Foto: Bernd Thissen

Gwangju (dpa) - Deutschland hat wieder einen Schwimm-Weltmeister. Florian Wellbrock feierte mit seinem Sieg über 1500 Meter Freistil das erste Beckengold seit 2015. Damals hatte Marco Koch in Kasan den Titel über 200 Meter Brust gewonnen.

Der Sieg von Wellbrock soll Schwung für die Olympischen Spiele in fast genau einem Jahr in Tokio bringen. Dann will der Deutsche Schwimm-Verband nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+