Plus Nach Tirade via Twitter

US-Demokratinnen werfen Trump Rassismus vor

Donald Trump sorgt mit Äußerungen für Entrüstung. Er rät "progressiven" Demokratinnen im US-Kongress, doch bitte in jene "total kaputten und von Kriminalität befallenen Orte" zurück zu gehen, aus denen sie gekommen sind.

15.07.2019 UPDATE: 15.07.2019 00:58 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Donald Trump
Donald Trump riet den «progressiven» Demokratinnen: «Warum gehen sie nicht zurück und helfen dabei, die total kaputten und von Kriminalität befallenen Orte in Ordnung zu bringen, aus denen sie gekommen sind.» Foto: Alex Brandon/AP

Washington (dpa) - Mehrere Demokratinnen im US-Kongress haben Präsident Donald Trump Rassismus und weißen Nationalismus vorgeworfen.

Sie reagierten damit auf einen Tweet des Präsidenten vom Sonntag, in denen er sie aufgefordert hatte, in ihre Länder zurückzugehen und dabei zu helfen, "die total kaputten und von Kriminalität befallenen Orte in Ordnung zu bringen, aus denen sie gekommen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+