Plus

Nach Terror in Spanien: "Welle der Islamfeindlichkeit"

Madrid (dpa) - Nach den Anschlägen vom vergangenen Donnerstag ist in Spanien die Zahl der antiislamischen Übergriffe drastisch gestiegen. Mindestens vier Moscheen in den Städten Granada, Fuenlabrada, Logroño und Sevilla hätten in den vergangenen Tagen Schändungen und Angriffe gemeldet, berichtete die Zeitung "El País". In Sevilla malten Unbekannte auf die Wände der Hauptmoschee Parolen wie "Mörder, ihr werdet das bezahlen!". In Granada attackierten rund ein Dutzend mutmaßliche Mitglieder der rechtsradikalen Organisation "Hogar Social" eine Moschee mit Rauchbomben und Leuchtraketen.

23.08.2017 UPDATE: 23.08.2017 14:21 Uhr 19 Sekunden

Madrid (dpa) - Nach den Anschlägen vom vergangenen Donnerstag ist in Spanien die Zahl der antiislamischen Übergriffe drastisch gestiegen. Mindestens vier Moscheen in den Städten Granada, Fuenlabrada, Logroño und Sevilla hätten in den vergangenen Tagen Schändungen und Angriffe gemeldet, berichtete die Zeitung "El País". In Sevilla malten Unbekannte auf die Wände der Hauptmoschee Parolen wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+