Plus Nach Sieg in Irland

"Wie die Wikinger": Dänen feiern "WM-König Christian"

Dänemark im Fußball-Himmel. Das junge Team fährt zur WM. Die meisten Spieler kennen so ein Turnier nur als Zuschauer. Besonders einen lassen sie nach der "Wahnsinnsnacht" von Dublin hochleben.

15.11.2017 UPDATE: 15.11.2017 14:23 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Dänischer Jubel
Die dänischen Fußballer feiern mit ihren Fans die Qualifikation zur WM 2018 in Russland. Foto: Brian Lawless

Kopenhagen (dpa) - Hattrick-Held Christian Eriksen blieb auch nach seinen entscheidenden Treffern für Dänemarks WM-Qualifikation ganz bescheiden.

"Ich bin immer noch Christian aus Middelfart, auch wenn ich drei Tore geschossen habe", sagt der Stürmer der Tottenham Hotspur nach seiner Großtat beim 5:1 im entscheidenden Playoff-Spiel in Irland. In der Heimat wurde Eriksen prompt als "König

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+