Plus Nach Schulmassaker in Parkland

Massenprotest in USA gegen Waffengewalt: "Genug ist genug"

Die überlebenden Schüler des Massakers an einer High School in Florida geben keine Ruhe. Am Samstag schließen sich Hunderttausende ihrem Protest gegen Waffengewalt an. Wird das etwas bringen?

24.03.2018 UPDATE: 24.03.2018 09:13 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Demonstration in Washington
Eine unüberschaubare Menschenmenge protestiert in Washington beim «Marsch für unsere Leben» gegen die grassierende Waffengewalt in den USA. Foto: Alex Brandon/AP

Washington (dpa) - Knapp sechs Wochen nach dem Schulmassaker von Parkland haben in den USA Hunderttausende überwiegend junge Leute für striktere Waffengesetze demonstriert. In Washington war auf der Pennsylvania Avenue zwischen Kapitol und Weißem Haus ein Meer von Menschen unterwegs.

Allein hier waren mindestens eine halbe Million Teilnehmer erwartet worden. Das wäre eine der größten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+