Plus Nach Rücktritt

Keine Pause: Schweinsteiger wird ARD-Experte

Bastian Schweinsteiger und sein Kumpel Lukas Podolski lieferten nach dem WM-Triumph 2014 als Spieler ein legendäres Interview ab. Nun wechselt Schweinsteiger die Seite. Als ARD-Experte wird er ab 2020 Leistungen beurteilen.

11.10.2019 UPDATE: 11.10.2019 11:25 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Bastian Schweinsteiger
Wird TV-Experte: Bastian Schweinsteiger. Foto: Federico Gambarini/dpa

Berlin (dpa) - Mit Joachim Löw feierte Bastian Schweinsteiger in Rio den historischen WM-Triumph - gut fünf Jahre später könnte der Ex-Kapitän seinem früheren Coach auch mal die eine oder andere unbequeme Frage stellen.

Nur drei Tage nach seinem Rücktritt hat Schweinsteiger einen neuen Job als ARD-Experte und schon einmal einen guten Tipp für den Bundestrainer parat. "Für mich ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+