Plus Nach langer Corona-Pause

Wagnis DEL-Saison startet mit Derby

Am Donnerstag startet die DEL doch noch in ihre neue Spielzeit. Zum Auftakt müssen mal wieder die rheinischen Rivalen Köln und Düsseldorf um die Öffentlichkeit werben. In der Liga gibt es auch Ängste.

16.12.2020 UPDATE: 16.12.2020 13:23 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Derby
Mit dem 228. Derby Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG startet die DEL in die zweimal verschobene neue Saison. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Mehr geht nicht. Zum Start der bislang ungewöhnlichsten und riskantesten Saison in 26 Jahren DEL bietet die Deutsche Eishockey Liga das Attraktivste, was sie hat.

Mit dem 228. Derby Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG startet die Liga am Donnerstag (19.30 Uhr/MagentaSport) nach neunmonatiger Pause in die zweimal verschobene neue Saison. Mehr Tradition, mehr Prestige, mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+