Plus

Nach Kohlekompromiss: RWE-Chef erwartet Stellenabbau

Berlin (dpa) - Der geplante Kohleausstieg wird auch Jobs bei dem Energiekonzern kosten. Das sagte RWE-Chef Rolf Martin Schmitz der "Rheinischen Post". RWE habe im rheinischen Revier zuletzt schon Kraftwerksblöcke für die Sicherheitsbereitschaft vom Netz genommen. Weitere Stilllegungen würden daher umso schwieriger und dann wohl auch große Auswirkungen auf das Tagebausystem haben. Wie viele Mitarbeiter betroffen sein werden, könne er noch nicht sagen. "Aber ich rechne mit einem signifikanten Abbau, der weit über bisherige Planungen und das durch normale Fluktuation mögliche hinaus geht."

28.01.2019 UPDATE: 28.01.2019 03:03 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Der geplante Kohleausstieg wird auch Jobs bei dem Energiekonzern kosten. Das sagte RWE-Chef Rolf Martin Schmitz der "Rheinischen Post". RWE habe im rheinischen Revier zuletzt schon Kraftwerksblöcke für die Sicherheitsbereitschaft vom Netz genommen. Weitere Stilllegungen würden daher umso schwieriger und dann wohl auch große Auswirkungen auf das Tagebausystem haben. Wie viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+