Plus Knieverletzung

Personalsorgen: Spielmacher Strobel sagt für Handball-EM ab

Bis zuletzt gab Handball-Bundestrainer Christian Prokop die Hoffnungen auf ein EM-Comeback von Martin Strobel nicht auf. Nun folgt die bittere Absage - und sie wirft Fragen auf. Ansonsten überrascht im erweiterten EM-Aufgebot nur ein Torwart-Routinier.

05.12.2019 UPDATE: 05.12.2019 14:53 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Martin Strobel
Fällt für die Handball-EM aus: Martin Strobel. Foto: Marius Becker/dpa

Stuttgart (dpa) - Fünf Wochen vor EM-Beginn sind die Personalprobleme der deutschen Handballer auf der Spielmacher-Position noch ein Stück größer geworden. Bundestrainer Christian Prokop muss nun auch noch auf Routinier Martin Strobel verzichten.

"Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, die Europameisterschaft im Januar nicht zu spielen", begründete der 33-jährige Strobel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+