Plus Entscheidung naht

Lufthansa könnte große Teile der Air Berlin übernehmen

Eine Entscheidung ist es noch nicht, aber die Richtung scheint klar: Der deutsche Marktführer Lufthansa soll bei Air Berlin das größte Stück vom Kuchen haben. Doch der Weg dahin ist noch lang.

21.09.2017 UPDATE: 21.09.2017 09:09 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Air-Berlin-Maschinen in Düsseldorf
Ein Gesamtverkauf an eine andere Fluggesellschaft gilt wegen der dann hohen Marktmacht des neuen Eigentümers als eher unwahrscheinlich. Foto: Roland Weihrauch

Berlin (dpa) - Im Rennen um die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin hat die Lufthansa die Nase vorn.

Die Gläubiger verhandeln exklusiv mit dem deutschen Marktführer über einen Verkauf der Air-Berlin-Tochter Niki und weiterer Teile der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Verhandlungskreisen erfuhr. Kleinere Teile könnten demnach an die britische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+