Plus

Nach Hurrikan "Maria": Dammbruch in Puerto Rico droht

San Juan (dpa) - Nach den verheerenden Überschwemmungen durch Hurrikan "Maria" droht auf der Karibikinsel Puerto Rico der Bruch eines großes Staudamms. "Sturmflutwarnung wegen eines drohenden Dammbruchs", warnte der Wetterdienst. Die Lage sei "extrem gefährlich." Die Bewohner angrenzender Städte und Gemeinden wurden aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen. Nach Angaben der Zeitung "El nuevo dia" sind 70 000 Menschen bedroht. Bisher wurden mindestens sechs Menschen in dem US-Außengebiet getötet. Mit weiteren Opfern wird gerechnet.

23.09.2017 UPDATE: 23.09.2017 05:58 Uhr 16 Sekunden

San Juan (dpa) - Nach den verheerenden Überschwemmungen durch Hurrikan "Maria" droht auf der Karibikinsel Puerto Rico der Bruch eines großes Staudamms. "Sturmflutwarnung wegen eines drohenden Dammbruchs", warnte der Wetterdienst. Die Lage sei "extrem gefährlich." Die Bewohner angrenzender Städte und Gemeinden wurden aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen. Nach Angaben der Zeitung "El nuevo

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+