Plus

Nach Germania-Pleite: Inventar der Airline wird versteigert

Berlin (dpa) - Nach der Pleite der Berliner Fluggesellschaft Germania wird das Inventar versteigert. Heute starteten Online-Auktionen zu Büro- und Werkstattzubehör. Sitzreihen und Flugzeugtrolleys sowie Container, die für die Bewirtung in Flugzeugen verwendet werden, sollen auch noch versteigert werden. Die Fluggesellschaft mit fast 1700 Mitarbeitern hatte Anfang Februar Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt. Am 1. April wurde auch der Geschäftsbetrieb von Germania eingestellt. Jährlich beförderte die Airline nach eigenen Angaben mehr als vier Millionen Passagiere.

03.05.2019 UPDATE: 03.05.2019 15:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach der Pleite der Berliner Fluggesellschaft Germania wird das Inventar versteigert. Heute starteten Online-Auktionen zu Büro- und Werkstattzubehör. Sitzreihen und Flugzeugtrolleys sowie Container, die für die Bewirtung in Flugzeugen verwendet werden, sollen auch noch versteigert werden. Die Fluggesellschaft mit fast 1700 Mitarbeitern hatte Anfang Februar Insolvenz angemeldet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+