Plus Nach Freilassung aus Türkei

US-Pastor Brunson im Weißen Haus empfangen

US-Präsident Trump feiert die Freilassung von Pastor Brunson und stellt bessere Beziehungen zur Türkei in Aussicht. Noch sind aber längst nicht alle Streitpunkte ausgeräumt. Und mit seinem Dank an Erdogan bringt Trump den türkischen Präsidenten in Erklärungsnot.

14.10.2018 UPDATE: 13.10.2018 09:18 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Trump empfängt US-Pastor Brunson
Trump (r) hat sich lange für die Freilassung des amerikanischen Pastors Andrew Brunson eingesetzt. Foto: Jacquelyn Martin/AP

Washington (dpa) - Die USA haben nach den Worten von Präsident Donald Trump keine Gegenleistung für die Freilassung des US-Pastors Andrew Brunson in der Türkei erbracht.

"Ich mache keine Deals für Geiseln", schrieb Trump auf Twitter. "Es wurde kein Deal mit der Türkei für die Freilassung und Rückkehr von Pastor Andrew Brunson gemacht." Bei einem Empfang Brunsons im Weißen Haus am Samstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+