Plus

Nach Diebstahl von Goldmünze noch zwei Verdächtige in Haft

Berlin (dpa) - Rund ein halbes Jahr nach dem spektakulären Diebstahl einer riesigen Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum sind von ursprünglich vier Verdächtigen nur noch zwei in Untersuchungshaft. Ein weiterer der Männer ist gegen Auflagen auf freien Fuß gekommen. Nach intensiven Ermittlungen gegen einen arabischstämmigen Clan waren im Juni Haftbefehle gegen vier Männer zwischen 18 und 20 Jahren erlassen worden. Die 100 Kilo schwere Münze mit einem reinen Goldwert von 3,7 Millionen Euro war Ende März gestohlen worden.

20.10.2017 UPDATE: 20.10.2017 15:58 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Rund ein halbes Jahr nach dem spektakulären Diebstahl einer riesigen Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum sind von ursprünglich vier Verdächtigen nur noch zwei in Untersuchungshaft. Ein weiterer der Männer ist gegen Auflagen auf freien Fuß gekommen. Nach intensiven Ermittlungen gegen einen arabischstämmigen Clan waren im Juni Haftbefehle gegen vier Männer zwischen 18 und 20

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+