Plus Nach 2:1 gegen die Slowakei

Eishockey-Bundestrainer rechnet mit NHL-Verstärkungen

Deutschlands Eishockey-Auswahl ist erfolgreich in die Tests für die WM gestartet. Dennoch stehen mal wieder die möglichen NHL-Profis im Fokus, die die Truppe noch verstärken könnten. Söderholm vermeldete noch keinen Vollzug und mahnt zu Respekt vor dem aktuellen Kader.

12.04.2019 UPDATE: 12.04.2019 07:48 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Eishockey-Bundestrainer
Toni Söderholm hofft noch auf Verstärkung aus Übersee. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Kaufbeuren (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm rechnet damit, für die Weltmeisterschaft im Mai einige Profis aus der Eliteliga NHL als Verstärkung zu bekommen.

Feste Vereinbarungen etwa mit Stürmerstar Leon Draisaitl verkündete der Coach nach dem ersten Vorbereitungsspiel aber noch nicht. "Ich kann nur sagen, dass die Jungs positiv sind", sagte der Finne nach dem 2:1 gegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+