Plus Musikstreaming-Dienst

Spotify verfehlt eigene Ziele bei Abo-Kunden

Spotify kann im Musikstreaming-Markt den Abstand zur Nummer zwei Apple weiter ausbauen - verfehlt dabei aber eigene Ziele. Die massiven Investitionen in Podcasts tragen unterdessen Früchte.

31.07.2019 UPDATE: 31.07.2019 16:13 Uhr 1 Minute
Spotify
Spotify kann im Musikstreaming-Markt den Abstand zur Nummer zwei Apple weiter ausbauen. Foto: Mikko Stig/Lehtikuva

Stockholm (dpa) - Der Musikstreaming-Marktführer Spotify hat im vergangenen Quartal nicht so viele zahlende Nutzer gewonnen wie erhofft. Binnen drei Monaten stieg die Zahl der Abo-Kunden von 100 auf 108 Millionen. Das lag zwar im Rahmen der Prognose-Spanne, Spotify selbst hatte aber etwa eine Million mehr angepeilt.

Die Firma betonte zugleich, der Grund sei nicht eine Schwäche des

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