Plus 2:1-Sieg gegen Leipzig

Das Modell für Montagsspiele? Frankfurt zähmt den Fanprotest

Es war laut, es war schrill, aber es war auch friedlich: Der massive Fanprotest gegen das erste Montagsspiel dieser Saison blieb in Frankfurt im Rahmen. Die Eintracht setzte auf Dialog und Vertrauen - und hatte damit Erfolg.

20.02.2018 UPDATE: 20.02.2018 05:48 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Friedlicher Protest
Fans von Eintracht Frankfurt halten zu Spielbeginn Plakate als Protest gegen das Montagsspiel in die Höhe. Foto: Uwe Anspach

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball ist manchmal bizarr. Beim 2:1-Sieg gegen RB Leipzig protestierten die Fans von Eintracht Frankfurt mit Tennisbällen und Trillerpfeifen, mit Transparenten und Toilettenpapier gegen die neuen Montagabendspiele in der Fußball-Bundesliga.

Aber wenn ihre Mannschaft so energisch und erfolgreich weiterspielt, wird die Eintracht in der nächsten Saison zu den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+