Plus

Mit Auto durch Fußgängerzone: Haftbefehl wegen versuchten Mordes

Essen (dpa) - Die Polizei ermittelt im Fall des 19-Jährigen, der gestern in Essen mit seinem Wagen durch eine Fußgängerzone gefahren sein soll, wegen versuchten Mordes. Heute erließ ein Richter Haftbefehl gegen ihn. "Das Motiv und die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen", hieß es. Weitere Einzelheiten zu dem Fall wurden nicht bekannt. Der in Essen lebende polizeibekannte 19-Jährige aus Tadschikistan war mit überhöhter Geschwindigkeit durch eine Fußgängerzone gefahren. Spezialkräfte nahmen den Mann später fest. Verletzt wurde bei der Fahrt niemand.

30.03.2019 UPDATE: 30.03.2019 19:53 Uhr 20 Sekunden

Essen (dpa) - Die Polizei ermittelt im Fall des 19-Jährigen, der gestern in Essen mit seinem Wagen durch eine Fußgängerzone gefahren sein soll, wegen versuchten Mordes. Heute erließ ein Richter Haftbefehl gegen ihn. "Das Motiv und die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen", hieß es. Weitere Einzelheiten zu dem Fall wurden nicht bekannt. Der in Essen lebende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+