Plus

Misstrauensvotum: Kurz eröffnet inoffiziell den Wahlkampf

Wien (dpa) - ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat wenige Stunden nach dem Misstrauensvotum gegen ihn und seine Regierung seine Anhänger auf den anstehenden Wahlkampf eingestimmt. "Ich bin noch immer hier", rief er seinen Konkurrenten zu, die ihn am Nachmittag im Parlament aus dem Amt gedrängt hatten. "Am Ende des Tages, im September, da entscheidet in einer Demokratie das Volk - und darauf freue ich mich." Die ÖVP werde die Übergangsregierung, die Bundespräsident Alexander Van der Bellen nun einsetzen muss, bedingungslos unterstützen.

27.05.2019 UPDATE: 27.05.2019 19:28 Uhr 18 Sekunden

Wien (dpa) - ÖVP-Chef Sebastian Kurz hat wenige Stunden nach dem Misstrauensvotum gegen ihn und seine Regierung seine Anhänger auf den anstehenden Wahlkampf eingestimmt. "Ich bin noch immer hier", rief er seinen Konkurrenten zu, die ihn am Nachmittag im Parlament aus dem Amt gedrängt hatten. "Am Ende des Tages, im September, da entscheidet in einer Demokratie das Volk - und darauf freue ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+