Plus

Ministerium sieht mögliche Gefahr durch E-Tretroller

Potsdam (dpa) - Eine Zulassung kleiner Tretroller mit Elektromotor birgt nach Einschätzung des Brandenburger Verkehrsministeriums Risiken. "Das stellt schon eine gewisse Gefahr für die Fußgängerinnen und Fußgänger dar", sagte Ministeriumssprecher Steffen Streu. Allerdings handle es sich auch um ein umweltfreundliches Verkehrsmittel. Das Bundeskabinett hatte am Mittwoch eine Verordnung mit Regeln für den Einsatz der Gefährte beschlossen. Der Bundesrat entscheidet voraussichtlich darüber am 17. Mai.

05.04.2019 UPDATE: 05.04.2019 09:43 Uhr 15 Sekunden

Potsdam (dpa) - Eine Zulassung kleiner Tretroller mit Elektromotor birgt nach Einschätzung des Brandenburger Verkehrsministeriums Risiken. "Das stellt schon eine gewisse Gefahr für die Fußgängerinnen und Fußgänger dar", sagte Ministeriumssprecher Steffen Streu. Allerdings handle es sich auch um ein umweltfreundliches Verkehrsmittel. Das Bundeskabinett hatte am Mittwoch eine Verordnung mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+