Plus

Minister Müller erwartet zügige Lösung des Unionsstreits

Berlin (dpa) - Entwicklungsminister Gerd Müller setzt darauf, dass CDU-Chefin Angela Merkel und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer den Asylkonflikt der Union zügig lösen. "Partei und Bürger erwarten, dass heute Abend der Streit beendet wird und wir morgen zur Sacharbeit zurückkehren", sagte Müller in der ARD. Die "Augsburger Allgemeine" berichtet unter Berufung auf Verhandlungskreise, CDU und CSU sprächen auch über verstärkte Einrichtung von "Transitzentren", möglicherweise auch nahe der Grenze. Dort könnten auch Maßnahmen zur Zurückweisung von Flüchtlingen erfolgen, die schon in anderen EU-Ländern einen Asylantrag gestellt haben.

02.07.2018 UPDATE: 02.07.2018 21:28 Uhr 21 Sekunden

Berlin (dpa) - Entwicklungsminister Gerd Müller setzt darauf, dass CDU-Chefin Angela Merkel und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer den Asylkonflikt der Union zügig lösen. "Partei und Bürger erwarten, dass heute Abend der Streit beendet wird und wir morgen zur Sacharbeit zurückkehren", sagte Müller in der ARD. Die "Augsburger Allgemeine" berichtet unter Berufung auf Verhandlungskreise, CDU und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+