Plus

Mindestens neun Kinder bei Schulbrand in Uganda getötet

Kampala (dpa) - Beim Brand einer Schule und angrenzender Schlafräume sind in Uganda mindestens 9 Schüler ums Leben gekommen und 40 verletzt worden. Das Feuer soll in der Nacht gelegt worden sein. Vier von der Schule verwiesene Schüler und ein Aufseher wurden als mutmaßliche Brandstifter festgenommen. Die verletzten Schüler wurden in ein Krankenhaus gebracht. Alle Opfer waren zwischen 15 und 16 Jahren alt. Örtliche Medien geben die Zahl der Toten mit 20 an.

12.11.2018 UPDATE: 12.11.2018 12:53 Uhr 15 Sekunden

Kampala (dpa) - Beim Brand einer Schule und angrenzender Schlafräume sind in Uganda mindestens 9 Schüler ums Leben gekommen und 40 verletzt worden. Das Feuer soll in der Nacht gelegt worden sein. Vier von der Schule verwiesene Schüler und ein Aufseher wurden als mutmaßliche Brandstifter festgenommen. Die verletzten Schüler wurden in ein Krankenhaus gebracht. Alle Opfer waren zwischen 15 und 16

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+