Plus

Meuthen: Nach Wahlen keine Machtverschiebung in der AfD

Berlin (dpa) - Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen rechnet ungeachtet des guten Abschneidens seiner Partei bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg nicht mit einem Machtzuwachs für die Ost-Verbände im AfD-Vorstand. Auch eine stärkere Repräsentanz des rechtsnationalen "Flügels" sei nach der für Ende November geplanten Neuwahl des Bundesvorstandes nicht zu erwarten, sagte Meuthen in Berlin. Er betonte, da sei "für den Westen nichts Bedrohliches". Dem Vorstand gehören aktuell mit dem Brandenburger AfD-Landesvorsitzenden Andreas Kalbitz und Frank Pasemann zwei "Flügel"-Leute an.

02.09.2019 UPDATE: 02.09.2019 15:52 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen rechnet ungeachtet des guten Abschneidens seiner Partei bei den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg nicht mit einem Machtzuwachs für die Ost-Verbände im AfD-Vorstand. Auch eine stärkere Repräsentanz des rechtsnationalen "Flügels" sei nach der für Ende November geplanten Neuwahl des Bundesvorstandes nicht zu erwarten, sagte Meuthen in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+