Plus Anwälte planen Berufung

Bill Cosby zu drei Jahren Haft verurteilt

#MeToo war niemandem ein Begriff, als Bill Cosby die Glanzmomente seiner Karriere feierte. Gefühlt ist er trotzdem der erste, für den die Bewegung auch vor Gericht harte Folgen hat. Seine Strafe von mindestens drei Jahren Haft könnte Signalwirkung haben.

25.09.2018 UPDATE: 25.09.2018 10:58 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
In Handschellen
Bill Cosby wird in Handschellen aus dem Gerichtssaal geführt. Foto: Mark Makela/Pool Getty Images North America

Norristown (dpa) - Sogar Steven O'Neill, geachteter Richter am Montgomery County Court in Pennsylvania, scheint zwischendurch kurz eingenickt zu sein. Im schwarzen Talar sitzt er da, das bärtige Kinn auf die Hand gestützt, die Augen geschlossen.

Im Vortrag einer Zeugin zuckt er plötzlich und richtet sich auf. Nach nicht ein, sondern zwei Strafprozessen, einem mühsamen Jury-Urteil,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+