Plus

Merkel will weiterhin bis 2021 Bundeskanzlerin bleiben

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat betont, dass sie weiterhin bis zur nächsten Bundestagswahl im Jahr 2021 im Amt bleiben will. "Ich bin bereit, bis zum Ende dieser Legislaturperiode - das habe ich auch den Menschen versprochen - dann als Bundeskanzlerin zu arbeiten", sagte Merkel der CNN-Korrespondentin Christiane Amanpour in einem heute ausgestrahlten Interview. Amanpour hatte Merkel gefragt, ob sie müde sei und sich wie ein "Wrack" fühle. Seit Monaten wird darüber spekuliert, ob Merkel vor Ende der Legislaturperiode 2021 auch als Kanzlerin abgelöst werden könnte.

28.05.2019 UPDATE: 28.05.2019 20:48 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat betont, dass sie weiterhin bis zur nächsten Bundestagswahl im Jahr 2021 im Amt bleiben will. "Ich bin bereit, bis zum Ende dieser Legislaturperiode - das habe ich auch den Menschen versprochen - dann als Bundeskanzlerin zu arbeiten", sagte Merkel der CNN-Korrespondentin Christiane Amanpour in einem heute ausgestrahlten Interview. Amanpour hatte Merkel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+