Plus

Merkel will alle zwei Monate einen EU-Gipfel

Sibiu (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will die Taktung der EU-Gipfel erhöhen. Statt bisher vier Mal im Jahr sollten sich die Staats- und Regierungschefs künftig alle zwei Monate, also sechs Mal im Jahr, regulär treffen, schlug die CDU-Politikerin beim Gipfel im rumänischen Sibiu vor. Nach Merkels Auffassung bleiben die Ergebnisse der Ratssitzung der Fachminister zu lange unbearbeitet.

09.05.2019 UPDATE: 09.05.2019 18:53 Uhr 13 Sekunden

Sibiu (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will die Taktung der EU-Gipfel erhöhen. Statt bisher vier Mal im Jahr sollten sich die Staats- und Regierungschefs künftig alle zwei Monate, also sechs Mal im Jahr, regulär treffen, schlug die CDU-Politikerin beim Gipfel im rumänischen Sibiu vor. Nach Merkels Auffassung bleiben die Ergebnisse der Ratssitzung der Fachminister zu lange

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+