Plus

Merkel sieht "große Basis der Gemeinsamkeit" mit SPD

Paris (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht vor dem SPD-Parteitag eine "große Basis der Gemeinsamkeit" mit den Sozialdemokraten. Das gelte insbesondere mit Blick auf Europa, sagte Merkel bei einem Treffen mit Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron in Paris. "Und das erfordert nach meiner festen Überzeugung eine stabile Regierung." "Ich wünsche mir natürlich, nachdem wir sehr intensive Sondierungsgespräche geführt haben, dass der SPD-Parteitag auch grünes Licht dafür gibt, dass wir in Koalitionsverhandlungen eintreten können", sagte Merkel.

19.01.2018 UPDATE: 19.01.2018 18:08 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht vor dem SPD-Parteitag eine "große Basis der Gemeinsamkeit" mit den Sozialdemokraten. Das gelte insbesondere mit Blick auf Europa, sagte Merkel bei einem Treffen mit Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron in Paris. "Und das erfordert nach meiner festen Überzeugung eine stabile Regierung." "Ich wünsche mir natürlich, nachdem wir sehr intensive

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+