Plus

Merkel nimmt nicht an Staatsbankett für Erdogan teil

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel wird beim feierlichen Staatsbankett für den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan am Freitag in Berlin nicht dabei sein. Das bestätigten Kreise des Bundespräsidialamts. Zuvor hatte "Spiegel online" darüber berichtet. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zu dem Abendessen im Schloss Bellevue im Rahmen des Staatsbesuchs von Erdogan eingeladen. Aus dem Präsidialamt hieß es, Merkel stehe keineswegs regelmäßig auf der Gästeliste für ein Staatsbankett. Mehrere Oppositionspolitiker werden aus Protest gegen Erdogans Politik nicht teilnehmen.

24.09.2018 UPDATE: 24.09.2018 16:38 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel wird beim feierlichen Staatsbankett für den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan am Freitag in Berlin nicht dabei sein. Das bestätigten Kreise des Bundespräsidialamts. Zuvor hatte "Spiegel online" darüber berichtet. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat zu dem Abendessen im Schloss Bellevue im Rahmen des Staatsbesuchs von Erdogan eingeladen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+