Plus

Merkel: Jeder und jede muss sich bei EU-Personalien bewegen

Brüssel (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel sieht weiterhin Chancen, im Streit um die europäischen Spitzenämter zu einer Einigung zu kommen. "Wir gehen heute mit neuer Kreativität an die Arbeit", sagte sie vor Beginn einer neuen Beratungsrunde der Staats- und Regierungschefs in Brüssel. Gestern waren die Gespräche vertagt worden, nachdem es zu keiner Lösung für das Gesamtpersonalpaket gekommen war. Jeder müsse sich bewegen, sagte die Kanzlerin. Dann bestünden Chancen für eine Lösung.

02.07.2019 UPDATE: 02.07.2019 11:28 Uhr 18 Sekunden

Brüssel (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel sieht weiterhin Chancen, im Streit um die europäischen Spitzenämter zu einer Einigung zu kommen. "Wir gehen heute mit neuer Kreativität an die Arbeit", sagte sie vor Beginn einer neuen Beratungsrunde der Staats- und Regierungschefs in Brüssel. Gestern waren die Gespräche vertagt worden, nachdem es zu keiner Lösung für das Gesamtpersonalpaket gekommen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+