Plus

Merkel in Paris: Europa braucht stabile Regierung in Berlin

Paris (dpa) - Kurz vor dem SPD-Parteitag haben Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Bedeutung der deutschen Regierungsbildung für die Europapolitik betont. Die SPD habe große europäische Ambitionen gezeigt, sagte Macron bei einem Treffen mit Merkel in Paris. Die Sozialdemokraten stimmen am Sonntag bei einem Sonderparteitag darüber ab, ob ihre Partei auf der Basis der Sondierungsergebnisse Gespräche mit CDU und CSU über die Bildung einer Regierung aufnehmen soll. Merkel sagte, sie sehe eine "große Basis der Gemeinsamkeit" mit den Sozialdemokraten, insbesondere bei Europa.

19.01.2018 UPDATE: 19.01.2018 20:48 Uhr 20 Sekunden

Paris (dpa) - Kurz vor dem SPD-Parteitag haben Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Bedeutung der deutschen Regierungsbildung für die Europapolitik betont. Die SPD habe große europäische Ambitionen gezeigt, sagte Macron bei einem Treffen mit Merkel in Paris. Die Sozialdemokraten stimmen am Sonntag bei einem Sonderparteitag darüber ab, ob ihre Partei auf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+