Plus

Merkel: Guaidó legitimer Interimspräsident

Tokio (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den venezolanischen Parlamentspräsidenten Juan Guaidó als Übergangspräsidenten anerkannt. "Bis gestern ist keine Wahl für eine Präsidentschaft ausgerufen worden. Deshalb ist jetzt Guaidó die Person, mit der wir darüber reden und von der wir erwarten, dass sie einen Wahlprozess möglichst schnell initiiert", sagte Merkel nach einem Gespräch mit dem japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe in Tokio. Nachdem ein Ultimatum verschiedener EU-Länder abgelaufen war, hatten unter anderem auch Spanien, Großbritannien oder Schweden Guaidó anerkannt.

04.02.2019 UPDATE: 04.02.2019 11:58 Uhr 19 Sekunden

Tokio (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den venezolanischen Parlamentspräsidenten Juan Guaidó als Übergangspräsidenten anerkannt. "Bis gestern ist keine Wahl für eine Präsidentschaft ausgerufen worden. Deshalb ist jetzt Guaidó die Person, mit der wir darüber reden und von der wir erwarten, dass sie einen Wahlprozess möglichst schnell initiiert", sagte Merkel nach einem Gespräch mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+