Plus

Merkel: Frauenanteil im Bundestag nicht zufriedenstellend

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für einen höheren Frauenanteil in den deutschen Parlamenten stark gemacht. Das betreffe "eine elementare Frage unserer Demokratie", sagte sie auf einem Festakt zur Einführung des Frauenwahlrechts vor 100 Jahren. "Wir werden auch hier neue Wege bestreiten müssen", sagte Merkel. Zuvor hatten Justizministerin Katarina Barley und Frauenministerin Franziska Giffey gefordert, eine stärkere Vertretung von Frauen im Bundestag durchzusetzen.

12.11.2018 UPDATE: 12.11.2018 13:28 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für einen höheren Frauenanteil in den deutschen Parlamenten stark gemacht. Das betreffe "eine elementare Frage unserer Demokratie", sagte sie auf einem Festakt zur Einführung des Frauenwahlrechts vor 100 Jahren. "Wir werden auch hier neue Wege bestreiten müssen", sagte Merkel. Zuvor hatten Justizministerin Katarina Barley und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+