Plus

Merkel betet nicht für CDU-Wahlsieg

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitzenkandidatin Angela Merkel betet nicht für einen Sieg bei der Bundestagswahl. "So konkret politisch bete ich nicht", sagte die Kanzlerin der "Bild". "Und Gebete sind ohnehin eine sehr persönliche Angelegenheit". Auch SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz sagte, Beten sei eine sehr intime Angelegenheit. "Als Politiker muss man immer wissen, dass es etwas Größeres gibt, als den eigenen Erfolg." Merkel antwortete auf die Frage, was sie mit einem Millionengewinn im Lotto täte: "Ich persönlich spiele kein Lotto." Auch Schulz erklärte: "Ich habe mein ganzes Leben noch nicht Lotto gespielt."

23.09.2017 UPDATE: 23.09.2017 06:08 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitzenkandidatin Angela Merkel betet nicht für einen Sieg bei der Bundestagswahl. "So konkret politisch bete ich nicht", sagte die Kanzlerin der "Bild". "Und Gebete sind ohnehin eine sehr persönliche Angelegenheit". Auch SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz sagte, Beten sei eine sehr intime Angelegenheit. "Als Politiker muss man immer wissen, dass es etwas Größeres gibt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+