Plus Mercedes-Vorstellung

Der neue Silberpfeil: DNA von 2017 - aber besser

Das dürfte der Konkurrenz Angst machen. Der neue Mercedes ist da, und er soll besser sein als sein erfolgreicher, aber zickenhafter Vorgänger. Lewis Hamiltons Jagd auf den fünften Titel und der Kampf gegen Ferrari und Red Bull können beginnen.

22.02.2018 UPDATE: 22.02.2018 12:18 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Jungfernfahrt
Valtteri Bottas durfte als erster den neuen Mercedes-AMG F1 2018 auf der Rennstrecke testen. Foto: Tim Goode/PA Wire

Silverstone (dpa) - Es ging schnell, und noch schneller und besser als das WM-Auto der vergangenen Saison soll der neue Silberpfeil sein. Ein kurzer Einspieler mit bewegten Bildern der ruhmreichen Vergangenheit, dann rollte der W09 begleitet von einer Lichtershow auf die Bühne.

"Das ist ein sehr spezieller Moment", betonte Mercedes-Teamchef Toto Wolff. Eine Viertelstunde dauerte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+