Plus

Mehrheit der Deutschen gegen längere Brexit-Verschiebung

Berlin (dpa) - Zwei Drittel der Bundesbürger fänden es einer Umfrage zufolge schlecht, wenn die Entscheidung über einen Brexit noch längere Zeit verschoben werden würde. Aus Sicht von einem Viertel der Befragten wäre dies hingegen gut, wie aus dem ZDF-"Politbarometer" hervorgeht. Fast drei Viertel rechnen laut der Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen aber damit, dass die Entscheidung noch länger verschoben wird. 14 Prozent gehen davon aus, dass es in den kommenden Wochen zu einem ungeordneten und vertragslosen Ausscheiden Großbritanniens aus der EU kommt.

28.03.2019 UPDATE: 28.03.2019 12:54 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Zwei Drittel der Bundesbürger fänden es einer Umfrage zufolge schlecht, wenn die Entscheidung über einen Brexit noch längere Zeit verschoben werden würde. Aus Sicht von einem Viertel der Befragten wäre dies hingegen gut, wie aus dem ZDF-"Politbarometer" hervorgeht. Fast drei Viertel rechnen laut der Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen aber damit, dass die Entscheidung noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+