Plus Mehr Arbeitsschutz?

Schlachthöfe: Corona-Kabinett berät über strengere Regeln

Schon wieder 92 Infektionen in einem Fleischbetrieb: Die Branche mit vielen Subunternehmern und Arbeiter-Sammelunterkünften ist von Corona-Ausbrüchen besonders betroffen. Der Arbeitsminister will dagegen vorgehen.

18.05.2020 UPDATE: 18.05.2020 08:53 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Schlachtbetrieb
In immer mehr Schlachtbetrieben häufen sich die Corona-Infektionen bei Arbeitern. Foto: Ingo Wagner/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts der Corona-Ausbrüche in verschiedenen Fleischbetrieben berät die Bundesregierung über strengere Regeln für die Branche. Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will heute im Corona-Kabinett dazu Vorschläge zum Arbeitsschutz vorlegen.

In der Diskussion geht es inzwischen aber um mehr: Nicht nur von den Grünen, auch aus den Reihen der CSU erschallt angesichts

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+