Plus Mehr als 100.000 Unterstützer

Wagenknechts Sammlungsbewegung: Linksregierung als Ziel

Die neue linke Sammlungsbewegung beklagt die Verhältnisse im Land - und will sie nicht mehr hinnehmen. Doch wie wollen die Initiatoren etwas verändern?

04.09.2018 UPDATE: 04.09.2018 06:48 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Bewegung "Aufstehen" wird vorgestellt
Sahra Wagenknecht, Vorsitzende der Partei Die Linke, stellt in der Bundespressekonferenz offiziell die Bewegung «Aufstehen» vor. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Die neue linke Sammlungsbewegung "Aufstehen" will eine neue linke Regierung in Deutschland erreichen. "Das ist unser Anliegen", sagte Linksfraktionschefin Sahra Wagenknecht als Initiatorin zum Start am Dienstag in Berlin.

Seit Anfang August hätten sich 101.741 Unterstützer online bei der Bewegung angemeldet. Damit seien die Erwartungen übertroffen worden, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+