Plus

Medienbericht: Elf Tote bei Taxi-Überfall in Südafrika

Johannesburg (dpa) - In Südafrika haben Unbekannte nach einem Medienbericht ein Taxi überfallen und elf Insassen getötet. Der Minibus war laut dem Nachrichtensender eNCA in der Nähe von Colenso unterwegs. Vermutlich waren die Insassen Mitglieder einer Taxifahrer-Vereinigung und auf dem Rückweg von der Beerdigung eines anderen Mitglieds. Bewaffnete hätten dem Taxi aufgelauert und das Feuer eröffnet. Der Hintergrund der Tat war zunächst unklar. Südafrika hat eine sehr hohe Rate an Gewaltkriminalität. Verbrecher töten jeden Tag im Schnitt rund 50 Menschen.

22.07.2018 UPDATE: 22.07.2018 08:08 Uhr 19 Sekunden

Johannesburg (dpa) - In Südafrika haben Unbekannte nach einem Medienbericht ein Taxi überfallen und elf Insassen getötet. Der Minibus war laut dem Nachrichtensender eNCA in der Nähe von Colenso unterwegs. Vermutlich waren die Insassen Mitglieder einer Taxifahrer-Vereinigung und auf dem Rückweg von der Beerdigung eines anderen Mitglieds. Bewaffnete hätten dem Taxi aufgelauert und das Feuer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+