Plus

Mayer: Straffällige Asylbewerber verwirken Gastrecht

Passau (dpa) - Nach den Prügelangriffen von Asylsuchenden im bayerischen Amberg hat Staatssekretär Stephan Mayer die Absicht des Bundesinnenministeriums bekräftigt, schärfere Abschieberegeln durchzusetzen. Derartige brutale körperliche Übergriffe und Gewaltexzesse seien sehr ernst zu nehmen, nicht hinnehmbar und müssten unnachgiebig verfolgt werden, sagte der CSU-Politiker der "Passauer Neuen Presse". "Wer als Asylbewerber straffällig wird, hat sein Gastrecht verwirkt und muss Deutschland umgehend verlassen."

03.01.2019 UPDATE: 03.01.2019 05:58 Uhr 15 Sekunden

Passau (dpa) - Nach den Prügelangriffen von Asylsuchenden im bayerischen Amberg hat Staatssekretär Stephan Mayer die Absicht des Bundesinnenministeriums bekräftigt, schärfere Abschieberegeln durchzusetzen. Derartige brutale körperliche Übergriffe und Gewaltexzesse seien sehr ernst zu nehmen, nicht hinnehmbar und müssten unnachgiebig verfolgt werden, sagte der CSU-Politiker der "Passauer Neuen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+