Plus

May will morgen dritte Abstimmung über Brexit-Abkommen

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May will an diesem Freitag erneut über ihren bereits zwei Mal im Parlament abgeschmetterten Deal zum EU-Austritt abstimmen lassen. Das teilte die für Parlamentsfragen zuständige Ministerin im Unterhaus mit. Fraglich ist jedoch, ob Parlamentspräsident John Bercow mitspielt. Der hatte erneut gedroht, das Abstimmung nicht zuzulassen. Grund ist eine 415 Jahre alte Regel, wonach ein und dieselbe Vorlage nicht beliebig oft zur Abstimmung gestellt werden kann. May ist bereits zwei Mal mit dem Abkommen im Parlament gescheitert.

28.03.2019 UPDATE: 28.03.2019 13:23 Uhr 18 Sekunden

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May will an diesem Freitag erneut über ihren bereits zwei Mal im Parlament abgeschmetterten Deal zum EU-Austritt abstimmen lassen. Das teilte die für Parlamentsfragen zuständige Ministerin im Unterhaus mit. Fraglich ist jedoch, ob Parlamentspräsident John Bercow mitspielt. Der hatte erneut gedroht, das Abstimmung nicht zuzulassen. Grund

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+