Plus

May: Vorerst keine erneute Abstimmung über Brexit-Deal

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May will das Unterhaus vorerst nicht erneut über das Vertragspaket zum EU-Austritt ihres Landes abstimmen lassen. Das sagte May im Parlament in London. Zwei Mal war May mit dem Brexit-Deal im Parlament bereits gescheitert. Nun zeichnete sich eine weitere Niederlage ab. Es gebe noch immer keine ausreichende Unterstützung, sagte May. Ursprünglich wollte Großbritannien die EU am 29. März verlassen. Die EU bot eine Verschiebung zum 22. Mai an. Bedingung dafür ist allerdings, dass das Unterhaus in dieser Woche dem Austrittsvertrag zustimmt.

25.03.2019 UPDATE: 25.03.2019 17:08 Uhr 19 Sekunden

London (dpa) - Die britische Premierministerin Theresa May will das Unterhaus vorerst nicht erneut über das Vertragspaket zum EU-Austritt ihres Landes abstimmen lassen. Das sagte May im Parlament in London. Zwei Mal war May mit dem Brexit-Deal im Parlament bereits gescheitert. Nun zeichnete sich eine weitere Niederlage ab. Es gebe noch immer keine ausreichende Unterstützung, sagte May.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+