Plus May in Straßburg

London verkündet Durchbruch im Brexit-Streit mit der EU

Die Brexit-Schicksalswoche begann chaotisch. Einige Stunden später ein Hoffnungsschimmer: Premierministerin May ringt der EU wohl tatsächlich letzte Zugeständnisse ab.

11.03.2019 UPDATE: 11.03.2019 23:34 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
May in Straßburg
Küss die Hand: EU-Chefunterhändler Michel Barnierbegrüßt Theresa May in Straßburg. Foto: Vincent Kessler/Reuters POOL/AP

London/Straßburg (dpa) - Die britische Regierung hat einen Durchbruch bei den Nachverhandlungen mit der EU über das Brexit-Abkommen verkündet. Vize-Regierungschef David Lidington informierte am Montagabend das Parlament in London.

Vorher hatte Premierministerin Theresa May in Straßburg noch einmal EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und EU-Unterhändler Michel Barnier getroffen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+