Plus

Matthias Sammer: "Deutscher Fußball hat Identität verloren"

Düsseldorf (dpa) - Der ehemalige Europameister Matthias Sammer sieht den deutschen Fußball in einer schwierigen Phase. "Du brauchst immer eine Identität. Und ich hatte den Eindruck, dass der deutsche Fußball seine Identität verloren hat", sagte er beim Branchenkongress SpoBis in Düsseldorf mit Blick auf das WM-Debakel des DFB-Teams 2018 und die zuletzt schwache Europapokal-Bilanz der Bundesligisten in den vergangenen Jahren. "Aktuell laufen wir der Musik hinterher, sowohl bei der Nationalmannschaft als auch auf der Clubebene."

31.01.2019 UPDATE: 31.01.2019 11:48 Uhr 17 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Der ehemalige Europameister Matthias Sammer sieht den deutschen Fußball in einer schwierigen Phase. "Du brauchst immer eine Identität. Und ich hatte den Eindruck, dass der deutsche Fußball seine Identität verloren hat", sagte er beim Branchenkongress SpoBis in Düsseldorf mit Blick auf das WM-Debakel des DFB-Teams 2018 und die zuletzt schwache Europapokal-Bilanz der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+