Plus Massaker in El Paso und Dayton

Trump will Todesstrafe für Hassverbrechen mit Massenmord

Die USA trauern um die Toten der Massaker in Texas und Ohio. US-Präsident Trump will nun härter gegen Täter vorgehen, die Hassverbrechen mit zahlreichen Toten verüben - er will sie künftig schnell hinrichten lassen.

05.08.2019 UPDATE: 05.08.2019 11:53 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Trump nach Massakern
Nach den Massakern in Texas und Ohio hat US-Präsident Trump den Menschen in den betroffenen Städten sein Mitgefühl ausgesprochen. Foto: Jacquelyn Martin/AP

Washington (dpa) - Nach den Massakern vom Wochenende in den USA will Präsident Donald Trump eine Gesetzesinitiative auf den Weg bringen, die die Todesstrafe bei Hassverbrechen in Form von Massenmord vorsieht.

Er habe das Justizministerium angewiesen, eine entsprechende Gesetzgebung auszuarbeiten, sagte Trump am Montag im Weißen Haus in einer Ansprache an die Nation. Die Hinrichtungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+