Plus

Mann erschießt in US-Einkaufszentrum 20 Menschen

El Paso (dpa) - In einem US-Einkaufszentrum in El Paso, Texas hat ein Mann mindestens 20 Menschen erschossen. 26 weitere Menschen wurden verletzt. Der mutmaßliche Todesschütze hat sich laut Polizei ergeben. Es handelt sich um einen 21-jährigen Weißen. Polizeichef Allen sagte, es gebe ein "Manifest". In dem Pamphlet, das dem mutmaßlichen Täter zugeschrieben wird, heißt es unter anderem: "Dieser Angriff ist eine Antwort auf die hispanische Invasion in Texas." Der Autor äußert in dem vierseitigen Text auch seine Unterstützung für den rassistischen Attentäter von Christchurch.

04.08.2019 UPDATE: 04.08.2019 10:03 Uhr 20 Sekunden

El Paso (dpa) - In einem US-Einkaufszentrum in El Paso, Texas hat ein Mann mindestens 20 Menschen erschossen. 26 weitere Menschen wurden verletzt. Der mutmaßliche Todesschütze hat sich laut Polizei ergeben. Es handelt sich um einen 21-jährigen Weißen. Polizeichef Allen sagte, es gebe ein "Manifest". In dem Pamphlet, das dem mutmaßlichen Täter zugeschrieben wird, heißt es unter anderem: "Dieser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+